24.
01.22
10:10

Sojabohnen korrigieren vor dem Wochenende

Beim Raps schlossen die vorderen Termine am Freitag mit Verlusten. Die hinteren Kontraktzeiträume konnten sich leicht erholen und notierten marginale Gewinne. Nach einem schwachen Start konnten sich auch die Canola-Futures in Winnipeg kurz vor Handelsschluss erholen und beendeten den Tag im grünen Bereich. Der Sojakomplex landete kurz vor dem Wochenende in der Verlustzone. Neben den Gewinnmitnahmen machen Marktbeobachter vor allem die jüngsten Wetterprognosen für die Verluste verantwortlich. Besonders in Argentinien wird mit weiteren Niederschlägen in dieser Woche gerechnet. Die am Freitag vom USDA veröffentlichten Zahlen zu den Exportgeschäften verhalf den Sojabohnen nicht mehr in den grünen Bereich. Die Verkäufe beliefen sich auf 670.000 Tonnen und lag damit im Rahmen der Händlererwartungen. Die Verladungen summierten sich auf 1,8 Mio. Tonnen. Kumuliert haben die US-Exporte ein Volumen von 33,4 Mio. Tonnen.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich