29.
07.16
07:21

Sojabohnen müssen größten Monatsverlust seit zwei Jahren verkraften

Die Sojabohnenkurse am CBoT beenden heute den Monat, der den größten Monatsverlust seit zwei Jahren. Die Furcht vor mögliche Ertragsverluste hat sich in den letzten vier Wochen abgeschwächt. Der Wert eines Futures sank in diesem Zeitraum um 15 %, das war zuletzt im Juni 2014 auch so.
In den letzten Wochen hatten die Wettervorhersagen für den Mittleren Westen der USA immer wieder die Gefahr von Hitze und Trockenheit beschworen. Gerade jetzt, wo die Pflanzen eine ertragskritische Phase zu überstehen haben. Das hat sich aber alles nicht so bestätigt und die Reaktionen an der Terminbörse stellen sich jetzt als überzogen dar.
Die gestrigen Exportzahlen des USDA waren für Mais und Sojabohnen enttäuschend.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich