06.
06.16
07:44

Sojabohnen-Rally setzt sich heute Morgen fort – wieder Regen in Argentinien

Die Kurse der CBoT-Sojabohnen steigen heute Morgen bereits um 1,6 % gegenüber dem Schlusskurs von Freitag, sie werden weiter von dem sinkenden Angebot des bedeutendsten Sojaschrotexporteurs der Welt Argentinien gestützt. Davon sollten schon bald die Sojabohnenexporteure der USA profitieren, so die Erwartung des australischen Agrarbrokers der Commonwealth Bank of Australia. Außerdem sank der Kurs des US-Dollars am Freitag und verbesserte damit die Wettbewerbsfähigkeit der US-Bohnen am Weltmarkt.
Die Sorgen über Mengen und Qualitäten der argentinischen Sojabohnenernte sind durch erneute Regenfälle in den im April betroffenen Unwetterregionen weiter gestiegen. Das USDA hatte bereits in der vergangenen Woche eine strake Nachfrage nach U.S. Bohnen der neuen Ernte festgestellt.
Auch in Brasilien, nach den USA der zweitgrößte Sojabohnenexporteur der Welt, sind die Angebote der Farmer zurückgegangen. Für Mais erhalten sie so hohe Preise, dass die Geflügelzucht und Schweinemast nicht mehr profitabel war und eingeschränkt wurde.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich