01.
08.16
06:44

Sojabohnen stehen heute Morgen unter Druck

Die Sojabohnennotierungen in Chicago stehen heute Morgen kräftig unter Druck. Nach dem Kursanstieg vom vergangenen Freitag überwiegt heute Morgen die Erwartung einer guten weltweiten Versorgungslage.
US-Exporteure meldeten am Freitag den Verkauf von insgesamt 129.000 Tonnen Sojabohnen an eine unbekannte Destination. 66.000 Tonnen davon sind Bohnen der alten Ernte, 63.000 Tonnen aus der Ernte 2016/17.
China hat in einer Auktion aus dem staatlichen Bestand in der vergangenen Woche 84.367 Tonnen Sojabohnen verkauft. Das sind nur 14 % dessen, was offeriert wurde. Der Grund für die Zurückhaltung der Käufer waren gesunkene Preise am Weltmarkt.
Fondsgesellschaften kauften am Freitag 10.000 Lots Sojabohnen.
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich