18.
08.22
09:42

Sojabohnen unterbrechen Abverkauf - Raps weiter mit Verlusten

Für Raps ging es auch gestern südwärts, wenngleich die Verluste nicht mehr so hoch waren wie noch am Montag und Dienstag dieser Woche. Belastet zeigt sich Raps genauso wie Weizen und Mais durch die überraschend zügigen Ausfuhren von Agrargütern aus der Ukraine. Mit Blick in die Importstatistik der EU-27 zeigt sich, dass im Juli rund 491.443 Tonnen Raps aus der Ukraine den Weg in die EU gefunden haben. Im Vormonat waren es lediglich 286.826 Tonnen. Auch Sonnenblumenkerne kommen wieder verstärkt aus dem Land am Schwarzen Meer. Canola in Winnipeg legte gestern entgegen der Entwicklung beim europäischen Raps leicht zu und folgte damit überwiegend den Vorgaben beim Sojakomplex. Dieser legte gestern einen Rebound hin und konnte, teils, deutlich, zulegen. Investoren nutzen zuletzt das gefallene Niveau um neue Positionen aufzubauen. Etwas stabilere Rohölmärkte gaben zusätzlich Unterstützung. Gebremst wird die Preisentwicklung jedoch durch die verbesserten Niederschlagswahrscheinlichkeiten in den US-Anbaugebieten. Für den Handel heute werden die wöchentlichen Exportverkäufe sein. Die Marktschätzungen reichen weit auseinander.

Quelle
VR AgrarBeratung AG
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich