12.
08.22
08:42

Sojabohnen vor WASDE mit Gewinnen

Auch durch die Unterstützung deutlich festerer Rohölpreise konnten Raps und Soja gestern zulegen. Die Rapspreise steigen jedoch nur geringfügig. Verbesserte Wetteraussichten in Kanada und ein ruhiges Kassageschäft begrenzten die Gewinne. Im Vorfeld der WASDE, die heute um 18.00 Uhr unserer Zeit veröffentlicht wird, erwarten die Marktteilnehmer überwiegend eine Reduzierung der Ertrags- und Produktionsschätzungen. Die Exportbuchungen der vergangenen Woche zeigen sich mit 500.000 Tonnen im Rahmen der Erwartungen und gegenüber der Vorberichtswoche um 16 Prozent höher. Die brasilianische Agentur CONAB rechnet mit die dortige Sojaernte weiterhin mit 124,05 Mio. Tonnen. Vorbörslich tragen die Sojakontrakte leicht grüne Vorzeichen.

Quelle
VR AgrarBeratung AG
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich