12.
05.16
07:01

Sojabohnenkurse jetzt auf 21-Monats-Hoch

CBoT Sojabohnen nahmen gestern ihren Aufwärtstrend wieder auf, sie handeln zurzeit auf einem 21-Monats-Hoch in der Erwartung, dass die weltweiten Bestände wegen Chinas starkem Bedarf enger werden. So hatte es zumindest das USDA am Dienstag gesehen und der Markt folgt der für viele überraschenden Analyse. Allerdings bleibt die Welt weiterhin mit Weizen und Mais gut versorgt.
Die Endbestände der Saison 2015/16 wurden vom USDA für Sojabohnen auf 74,25 Mio. Tonnen geschätzt, am Ende der folgenden Saison 2016/17 sollen es dann nur noch 68,21 Mio. Tonnen sein. Alle Analystenschätzungen lagen zuvor höher.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich