11.
04.18
07:44

Sojabohnenkurse steigen auf Monats-Hoch

Die Kurse der CBoT-Sojabohnensteigen heute Morgen weiter und handeln zur Stunde nahe ihrem Monats-Hoch, nachdem das USDA ihre Prognose für die Endbestände unter die vom Markt erwarteten Zahlen senkte.
Demnach sollen die Endbestände mit 550 Mio. Bushel kleiner ausfallen, im Vormonat war man noch von 550 Mio. Bushel ausgegangen. Dabei waren hatten fast alle Marktteilnehmer erwartet, dass es höhere Endbestände geben werde. Die Marktmeinung lag im Durchschnitt bei 574 Mio. Bushel.
Das USDA erhöhte ihre Schätzung zur 2017/18 Sojabohnenverarbeitung, da die Ölmühlen die Produktion erhöhen wollen und deshalb mehr Sojabohnen nachfragen. Den US-Export von Sojabohnen beließen sie auf der Schätzung des Vormonats.
Eine große Veränderung gab es in der Einschätzung zur argentinischen Sojabohnenernte, wo es zu lange extrem trocken war. Die Ernte wird jetzt auf 40 Mio. Tonnen geschätzt nach zuvor 47 Mio. Tonnen. Die brasilianische Ernte wird nun auf 115 Mio. Tonnen veranschlagt, nach 113 im März.
Text: HANSA Terminhandel GmbH / / Grafik: Saxo-Trader

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich