08.
08.16
08:02

Sojabohnenkurse steigen wegen sehr guten U.S.-Exportgeschäften

Nach einer Welle von Neuabschlüssen für den Export von U.S.-Sojabohnen steigen die Kurse am CBoT heute Morgen bereits in der vierten Sitzung in Folge und erreichen damit ein Acht-Tage-Hoch. Das ist die längste ununterbrochene Rally seit Mitte April.
Eine sehr enge Angebotssituation in Südamerika kommt den Exporteuren in den USA entgegen; das entkräftet die Ängste über eine sehr große Sojabohnenernte in Nordamerika. Das USDA teilte am Freitag mit, dass 498.000 Tonnen Sojabohnen aus den USA aus der Erntesaison ab dem 1. September an China verkauft wurden. Seit nunmehr acht Handelstagen wurden täglich große Mengen an chinesische Käufer oder an „unbekannte Empfänger“ für die kommende Vermarktungsperiode verkauft. Insgesamt kommen so bereits 2,8 Mio. Tonnen zusammen.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich