02.
05.22
09:26

Sojakomplex findet keine einheitliche Richtung

In Paris rutschten die Rapskontrakte in die Verlustzone. Vor allem der auslaufende Maikontrakte setzte sich ab und notierte den stärksten Tagesverlust. Auch an der ICE konnten sich die Canola-Futures dem bärrischen Umfeld nicht entziehen und gaben einheitlich nach. Besonders Impulse von den Pflanzenölen fehlte am Freitag. Weiterhin verzögert sich die Aussaat in Kanada, weil es in vielen Anbaugebieten zu nass ist, um die Felder zu bearbeiten. Der Sojakomplex schloss den letzten Handelstag im Mai mit gemischten Vorzeichen. Nachdem die anziehenden Rohölkurse für kräftige Zuwächse gesorgt hatten nutzten viele Investoren und Spekulanten die Gelegenheit ihre Gewinne vor dem Monatswechsel zu sichern. In China soll es in der kommenden Woche zu einem Staatsverkauf von 500.000 Sojabohnen kommen. Die Regierung erhofft sich somit den Versorgungsengpass zu entschärfen.

Quelle
VR Agrarberatung
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich