14.
03.22
09:48

Sojakomplex schließt Handelstag mit roten Vorzeichen

Losgelöst von den bärrischen Vorgaben des Sojakomplexes ging es für die Rapskurse weiter nach Oben. Besonders der Frontmonat setzte sich ab und notierte ein Gewinn von 21,75 Euro/Tonne auf ein neuen Rekordwert von 904.75 Euro/Tonne. In Winnipeg fanden die Canola-Futures bei einem ruhigen und impulslosen Handel keine einheitliche Richtung. Der Sojakomplex musste vor dem Wochenende einheitlich nachgeben. In einigen Teilen von Südamerika gab es in den vergangenen Tagen kräftige Niederschläge und haben damit die Ertragsaussichten wieder etwas verbessert. In Buenos Aires wird mit einer Sojaernte von 42 Mio. Tonnen. Conab rechnet mit einer Gesamt-Sojaproduktion für Brasilien mit 122,8 Mio. Tonnen und hat damit die Erwartung um 2,7 Mio. Tonnen gesenkt.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich