12.
05.22
08:55

Sojamarkt bringt sich für WASDE in Stellung

Der Preiszuwachs der vergangenen Tage wurde an der Matif im gestrigen Handel erst einmal unterbrochen. Um 2 Euro ging es je Tonne für den August-Termin auf 849,25 Euro/t zurück. Gewinnmitnahmen zeigten sich nach den starken Zuwächsen der vergangenen Tage mit verantwortlich für den verhältnismäßig geringen Verlust. Canola beendet umgekehrt die Abverkäufe der letzten Tage und konnte um über 16 Can-$ zulegen. Eine erneute Schlechtwetterfront in der östlichen Prärie hat die Canola-Aussaat wieder unterbrochen. Soja legte gestern kräftig zu. Die Händler bringen sich für die heutige WASDE in Stellung und rechnen mit Produktionskürzungen weltweit. Dabei wird das USDA auch einen Ausblick auf die kommende Saison wagen. Brasilien hat bereits gemeldet, dass die nächste Sojafläche um voraussichtlich 2,8 % auf 42,17 Mio. ha anwachsen soll.

Quelle
VR AgrarBeratung AG
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich