13.
09.22
09:39

Sojarally nach WASDE

Im Zuge des bullischen Marktumfeldes für Pflanzenöle und steigenden Rohölpreisen konnten gestern auch die Rapskontrakte an der Matif zulegen. Für den November-Termin ging es um 7 Euro nordwärts. Canola in Winnipeg legte ebenfalls deutlich zu und gewann 28,50 Can-$ im meistgehandelten November-Termin. Umgerechnet notiert der Kontrakt in Winnipeg mit einem Kurs von 592,37 Euro/t. Sojabohnen legten gestern insbesondere nach den veröffentlichten Zahlen des USDA zu. Anders als im Vorfeld erwartet kürzte das USDA die Aussichten für die US-Sojaernte deutlich um 4,1 Mio. Tonnen. Auch die Endbestände wurde deutlich nach unten korrigiert. Auch Global wird mit einer geringeren Sojaproduktion gerechnet, diese sind vor allem auf die US-Ernte zurückzuführen. Deutlich zulegen konnte in der Folge auch Sojaschrot. Die Kontrakte in Chicago steigen im November-Termin um 23,90 US- Dollar auf 434,60 US-Dollar/short ton, was umgerechnet einen Preis von 476,21 €/t entspricht. Begrenzt wurde der Anstieg durch schwache US-Exportzahlen. Vorbörslich ziehen die Sojapreise auch heute an.

Quelle
VR AgrarBeratung AG
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich