07.
03.22
09:46

Späte Feldbestellung in China, Trockenheit in den USA

An den beiden wichtigen Börsen für Weizen in Paris und Chicago ging es auch am Freitag wieder kräft nach oben. Abermals erreichte CBoT-Weizen das tägliche Handelslimit und schloss im Frontmonat Mai mit umgerechnet 405,65 Euro/t. Weizen in Paris erreichte erstmals überhaupt die Marke von 400 Euro, Gewinnmitnahmen ließen das Plus jedoch am Ende des Handelstages deutlich geringer ausfallen. Neben den kriegerischen Auseinandersetzungen beeinflussen zunehmend auch weitere Marktnachrichten den Handel. So meldete China, dass die diesjährige eigene Weizenproduktion aufgrund von schweren Niederschlägen die schwächste überhaupt werden könnte. In der Grait Plains ist es nach Angaben des USDA weiterhin zu trocken. In Europa zeigt sich eine starke Nachfrage nach Weizen aus Drittländern. In Sorge vor einer Nachrungsmittelkrise hat Ungarn bereits in der letzten Woche ein Exportverbot für Getreide verhängt. An der eCBoT werden heute Morgen bereits wieder deutlich höhere Preise gehandelt.

Quelle
VR AgrarBeratung AG
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich