06.
07.16
12:43

Strategie Grains senkt Ertragsprognosen für Frankreich und Deutschland

Das französische Beratungsunternehmen Strategie Grains wird in der kommenden Woche in dem Monatsbericht Juli die kommende französische Getreideernte um zwei Mio. Tonnen kleiner einschätzen als im Juni. Das wurde heute bereits vorab bekannt.
Demnach wird die Weichweizenernte 2016 in Frankreich auf 36,5 Mio. Tonnen geschätzt, von vorher 38,5 Mio. Tonnen im Juni. Die Schätzung der Durchschnittserträge liegt jetzt bei 6,98 Tonnen/Hektar (Vormonat 7,38 Tonnen/Hektar).
Analysten und Händler sind zunehmend über mögliche Ernteschäden nach den vielen Regenfällen der letzten Zeit besorgt.
Die erste Ernteschätzung 2016 von Agritel für Frankreich kommt auf 37,26 Mio. Tonnen Weichweizen, das sind 9,2 % weniger als im Vorjahr.
Strategie Grains schätzt die diesjährige Weizenernte für Bulgarien und Rumänien höher ein, als vor einem Monat, für Deutschland hat man aber mehr Mengen- und Qualitätsbedenken. Der volle Report wird am 14. Juli veröffentlicht.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich