12.
02.18
14:21

Streik der argentinischen Spediteure vorerst beendet

Die Spediteure in Argentinien haben ihren Streik gestern vorerst beendet, der die Getreideverladungen aus dem Südamerikanischen Land lahm gelegt hatte. Regierungsmitarbeiter haben sich zu Gesprächen über die Anhebung der Frachtsätze bereit erklärt.
Am Freitag warteten noch ca. 100 Frachtschiffe in den Häfen von Rosario auf Sojabohnen und Mais.
Unmittelbar nach dem Ende des Streiks hat sich ein führender Mitarbeiter des Transportministeriums auf den Weg zu den Verhandlungen mit den Spediteuren gemacht. Man bedauere sehr, dass dieser Dialog nicht vorher zustande kam. Ursprünglich waren die Verhandlungen für den 23. Februar angesetzt.
Die Spediteure gingen letzte Woche in den Streik, sind aber nicht gewerkschaftlich organisiert. Sie fordern die Anhebung der Mindest-Frachttarife.
Am Freitag droht der Streik zu eskalieren, da einige LKW-Fahrer damit drohten, Getreide auf den Straßen zu entladen und damit weitere Transporte zu behindern.
Text: HANSA Terminhandel GmbH /

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich