04.
03.20
06:21

Technische Käufe stützen CBoT-Sojabohnenkurse

Die Kurse des CBoT-Sojabohnenfutures erklimmen heute Morgen ihr Sechs-Wochen-Hoch. Die Kurssteigerungen der letzten Tage führen jetzt zu technischen Käufen. Außerdem sinkt die Furcht vor größeren wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise.
Dass die US- und die australische Bundesbanken ihre Leitzinsen senkten, um der Wirtschaft Schutz vor einer Wirtschaftskrise zu geben, gab gestern weitere Impulse. Süd-Korea und Indonesien wollen ihre Wirtschaft mit Hilfspaketen vor einer Krise schützen.
Analysten der Rohstoffmärkte sehen, dass die Terminmarktkurse nun durch technische Kauforder gestützt werden.
Der Agrarmarktanalyst INTL FCStone hob gestern seine Prognose zur brasilianischen 2019/20er Sojabohnenernte um 200.000 Tonnen auf die Rekordmenge von 124,2 Mio. Tonnen an obwohl das Wetter in den südlichen Bundesstaten nass ist und die Erntearbeiten behindert.
Argentiniens neue Regierung plant die Anhebung der Exportzölle auf Sojabohnen von 30 auf 33% und will mit den höheren Einnahmen ihre riesige Schuldenlast lindern.

Quelle
HANSA Terminhandel
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich