02.
03.22
10:12

Tiefgrüne Vorzeichen beim den Ölsaaten

Mit einem heftigen Kurssprung reagierten die Rapskontrakte gestern auf die Entwicklungen an den Märkten. Der Frontmonat notierte den höchsten Tagesgewinn von 70,25 Euro/Tonne auf 825,75 Euro/Tonne. Ebenso stiegen die Canola-Futures gestern deutlich an. Vor allem die anziehenden Ölkurse zogen die Kurse weiter nach Oben. Die Anzeigetafeln beim Sojakomplex leuchteten gestern Dunkelgrün. Sowohl die Bohnen; als auch die Schrotkontrakte notierten zweistellige Gewinne. Besonders die weiter steigenden Rohölkurse gaben den Bullen weiter Futter. Derweil hat das USDA die argentinische Sojaernte nach unten auf 41 Mio. Tonnen korrigiert (- 4 Mio. Tonnen). Vor allem die ungünstigen Anbaubedingungen seien Grund für die Korrektur so die Analysten. In Brasilien laufen die Erntearbeiten weiter und haben inzwischen knappe 42 % erreicht. Mit den kommenden Niederschlägen könnten sich die Arbeiten jedoch verzögern.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich