13.
04.18
07:18

Trotz drei Kursverlusten in Folge schreibt der Weizenfuture noch ein Wochenplus

Heute Morgen sinken die Kurse des CBoT-Weizenfutures um 1 % und weiten damit die Verluste der letzten drei Tage auf 3 % aus. Der weltweite Weizenvorrat ist einfach zu groß. Trotzdem weist diese Woche noch ein Kursplus auf, sowie bereits die Woche zuvor. Grund dafür sind die schlechten Vegetationsbedingungen in den US-Anbauregionen.
Das Wochenplus des CBoT-Weizenfutures ist zur Stunde noch 1 %.
Das USDA hatte für Weizen am vergangenen Dienstag mit 271,2 Mio. Tonnen für die Saison 2017/18 ein Allzeit-Hoch bei den Weltendbeständen geschätzt und stellte eine träge Nachfrage fest.
In der Vorwoche exportierten die USA nur 188.700 Tonnen (alte und neue Ernte) und damit weniger als es von den Marktteilnehmern erwartet worden war.

Text: HANSA Terminhandel GmbH / / Grafik: Saxo-Trader

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich