14.
01.20
17:16

Türkei kauft weitere 275.000 Tonnen Weizen

Der türkische staatliche Getreideeinkäufer TMO hat in einer Reihe von Ausschreibungen weitere 275.000 Tonnen Weizen gekauft. Seit Dienstag kaufte TMO somit rund 550.000 Tonnen, so europäische Händler. Offiziell bestätigt wurden die Mengen bisher nicht.
Die Käufe waren wohl optionaler Herkunft, es wird jedoch erwartet, dass ein wesentlicher Teil des Volumens aus Russland und der Rest aus der Schwarzmeerregion und der Europäischen Union stammt.
Die 275.000 Tonnen sollen zwischen dem 16. Februar und dem 8. März geliefert werden.
Der Liefertermin für die ersten 275.000 Tonnen, die am Dienstag gekauft wurden, liegt zwischen dem 21. Januar und dem 15. Februar. Der niedrigste Preis lag angeblich bei 236 USD pro Tonne c & f.
Die gekauften Mengen und Preise müssen in den kommenden Tagen noch endgültig bestätigt werden, teilten Händler mit.

Quelle
HANSA Terminhandel
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich