14.
05.20
12:38

Ukraine: Hohe Verluste in der Region Odessa

Die wichtigste Getreideanbauregion der Ukraine, Odessa, hat aufgrund der anhaltenden schweren Trockenheit rund 500.000 Hektar Winterkulturen verloren. Die Ernte dort könnte um fast 70% kleiner ausfallen, teilte ein hochrangiger Regionalbeamter am Donnerstag mit.
Im vergangenen Jahr wurden dort etwa 3,7 Mio. Tonnen geerntet, für dieses Jahr liegen die Prognosen bei 1,2 Mio. Tonnen", schrieb Gouverneur Maksym Kutsyi auf seiner Facebook-Seite.
Die Ukraine, der viertgrößte Weizenexporteur der Welt, erntete 2019 die Rekordmenge von 75 Mio. Tonnen Getreide.
Das Wirtschaftsministerium sagte letzten Monat, dass die Getreideernte 2020 stark auf 60 Millionen Tonnen sinken könnte. Am Mittwoch wurde die Prognose nach Regenfällen in den meisten Regionen auf 65 bis 68 Millionen angehoben.

Quelle
Hansa Terminhandel GmbH
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich