25.
03.20
16:00

Ukraine: Noch beste Startbedingungen für Sommergetreide

In der Ukraine sind die Wetter- und Bodenbedingungen für das Sommergetreide hervorragend. Die Aussaat startete am Monatsanfang im März.
Es sollen 7 Mio. Hektar Sommergetreide gesät werden, davon 5,4 Mio. Hektar Mais und 1,14 Mio. Hektar Sommergerste.
Die Wetterdienste warnen davor, dass ein rascher Anstieg der Temperaturen die Bodenfeuchte reduzieren könnte und sich dann auf die Pflanzenentwicklung negativ auswirken würde. Die Ukraine blickt auf einen außergewöhnlich warmen Winter zurück. Der Anteil des schlecht stehenden Wintergetreides sank nun auf 8-9%. Mitte März waren noch 10-11% der Bestände so negativ bewertet waren.
Das Beratungsunternehmen APK-Inform teilte zu Beginn dieser Woche mit, dass im Norden und in der Mitte des Landes Nachtfröste die Wintergetreidebestände auf den Feldern schaden könnten. Daraufhin hatte der stellvertretende Landwirtschaftsminister seine Ernteerwartung für Getreide von 75 Mio. Tonnen auf 65 Mio. Tonnen gesenkt.

Quelle
HANSA Terminhandel
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich