27.
03.18
13:30

Ukraine: Weniger Sommergerste aber dafür mehr Mais?

Das ukrainische Agrarberatungsunternehmen UkrAgroConsult hat seine Prognose der ukrainischen Gersternte 2018/19 und der Exporte aufgrund einer erwarteten kleineren Anbaufläche in Folge des späten Frühjahrs reduziert. Gleichzeitig wurde die Prognose der Maisernte und der Maisexporte erhöht.
Die Prognose für die Maisernte liegt nun bei 25,7 Mio. Tonnen und die Prognose der Gersteernte bei 8,2 Mio. Tonnen. Maisexporte könnten ein Volumen von 20 Mio. Tonnen erreichen und Gersteexporte ein Volumen von 4,6 Mio. Tonnen. Im vergangenen Jahr wurden 27,4 Mio. Tonnen Mais und 8,3 Mio. Tonnen Gerste geerntet.
Das Zeitfenster für die Aussaat der Sommerkulturen hat sich in diesem Jahr bereits deutlich nach hinten verschoben und wird enger. Außerdem sind große Flächen immer noch mit Schnee bedeckt.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich