04.
03.20
14:51

Ukraines Getreideernte 2020 könnte 10 Mio. Tonnen kleiner ausfallen

Die Getreideernte 2020 in der Ukraine könnte rund 10 Mio. Tonnen kleiner ausfallen als im Vorjahr, weil die Weizen-Anbaufläche eingeschränkt wurde. Das schätzte heute der stellvertretenden Landwirtschaftsminister in Kiew.
Wegen dem milden Winterwetter seien die meisten Feldfrüchte derzeit in gutem bis sehr guten Zustand. Trotzdem müssen wohl 800.000 Hektar neu angesät werden, davon 700.000 Tonnen Weizen.
Die Weizenernte 2020 könnte so auf 23 Mio. Tonnen kommen. Im Vorjahr waren es 28 Mio. Tonnen. Aus der letzten Ernte seien bisher 40 Mio. Tonnen Getreide exportiert worden, bis zum Ende des Wirtschaftsjahres könnte es die Rekordmenge von 52-55 Mio. Tonnen werden. Darin enthalten wären dann 19-20 Mio. Tonnen Weizen.
In der nächsten Vermarktungsperiode würden die Getreideexporte aber auf 40-45 Mio. Tonnen sinken, weil die Ernte kleiner ausfällt.
Die Maisausfuhren werden auch in 2020 die Exporte der Ukraine dominieren. Die Anbaufläche dieses Getreides werde um 200.000 Hektar auf 5,2 Mio. Hektar ausgeweitet. Die Anbaufläche von Gerste wird auf 2,8 Mio. Hektar geschätzt nach 2,6 mio. Hektar in 2019.

Quelle
HANSA Terminhandel
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich