21.
02.22
09:59

Ungünstige Anbaubedingungen stützen Sojamarkt

Mit grünen Vorzeichen verabschiedeten sich die Rapskontrakte am Freitag aus dem Handel. Der Maitermin notierte den höchsten Tagesgewinn von 8,00 Euro/Tonne auf 703,75 Euro/Tonne. An der Börse in Chicago notierte der Sojakomplex vor dem Wochenende ebenfalls Gewinne. Treibender Faktor bleiben die die ungünstigen Wetterbedingungen in Brasilien und Argentinien. Weiterhin ist viel zu trocken, sodass unter anderen die Experten der Rosario Grains Exchange mit schlechteren Erträgen bei der Ölsaat rechnen. Zusätzliche stützte die Exportmeldung am Freitag, dass ein unbekannter Käufer 198.000 Tonnen Soja gekauft hat.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich