07.
09.22
09:32

Unveränderte US-Maisbonitierungen

In Paris zeigten sich leichte Verluste für die Maispreise. Der Novembertermin schloss bei 315 Euro je Tonne und damit 1,25 Euro tiefer als am Montag. Die Konkurrenz aus der Ukraine sorgt genauso wie die früh beginnende Ernte für leichten Druck auf die Preisnotierungen. Regenfälle ziehen heute von der Pfalz über Nord-Westdeutschland bis in den Norden. Östliche Gebiete bleiben vorerst Niederschlagsfrei. Die Temperaturen sollen in den nächsten Tagen fallen. Entlang des Mittelrheins und in Bayern sind weitere Niederschläge angekündigt, die den Pflanzen wohl nur noch sehr vereinzelt helfen werden. An der CBoT ging es für Mais nordwärts. Die US-Bestandsbonitierungen zeigten sich unverändert zur Vorwoche, der Markt hatte mit einem weiteren Absenken der Zustandsbewertungen gerechnet. Die US-Exportverladungen zeigten sich mit 518.000 Tonnen um 170.000 Tonnen geringer als in der Vorwoche.

Quelle
VR AgrarBeratung AG
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich