13.
04.18
12:30

US-Benzin bald als E-15?

Der US-Präsident Donald Trump überlegt, ob seine Regierung als Hilfe für den Agrarsektor für ein Jahr eine Beimischung zum Benzin von 15 % Ethanol vorschreiben soll.
Das Benzin in den USA wird üblicherweise mit 10 % Ethanol versetzt. Man will damit Treibhausemissionen verringern.
Für die US-Landwirte ist das eine sehr überraschende Neuigkeit, denn der Maisverbrauch würde damit sprunghaft ansteigen und Vorräte werden damit rascher abgebaut.
Derzeit kaufen die Raffinerien der USA rund 15 Mrd. Gallonen Ethanol jährlich. Die Rohölhändler sind von diesem Vorschlag alles andere als erfreut. Sie argumentieren, dass viele Motoren wie Bootsmotoren, Motorräder oder Rasenmäher damit angegriffen werden und Schaden nehmen.
Die Aktien des Getreidehändlers ADM stiegen nach Bekanntwerden der Meldung.
Text: HANSA Terminhandel GmbH /

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich