11.
08.22
09:36

US-Ethanolbestände weiter gesunken

Mit grünen Vorzeichen beendeten die Maiskontrakte an der Matif den gestrigen Handelstag. Vor allem die aktuellen Wetterprognosen und die Dürre bereitet vielen Erzeugern Sorgen. Es wird mit Ernteeinbußen vor allem auf den leichten Standort gerechnet. Der CBoT-Mais schloss den Handel ebenfalls mit leichten Kurszuwächsen. Mit Spannung wird der morgige WASDE-Report erwartet. Marktteilnehmer rechnen damit, dass die Produktionsprognosen aufgrund der ungünstigen Anbaubedingungen weiter nach unten korrigiert werden. Gebremst wurde der Anstieg von der schwächeren US-Ethanolproduktion, die auf 1,022 Mio. Barrel pro Tag gesunken ist. Die Bestände haben sich ebenso rückläufig entwickelt und markieren damit den niedrigsten Stand seit zwei Monaten.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich