24.
03.22
10:00

US-Ethanolproduktion auf den höchsten Stand seit Mitte Januar

Die Maisfutures in Paris legten gestern weiter leicht zu. Der Frontmonat notierte ein Gewinn von 4,75 Euro/Tonne auf 383,50 Euro/Tonne. An der CBoT setzten sich die grünen Vorzeichen durch. Gedämpft wurde die Stimmung von den schwachen Gewinnen am Weizenmarkt. Für den heutigen Bericht des USDA zu den Exportverkäufen wird mit einer Spanne von 0,8 bis 1,8 Mio. Tonnen gerechnet. Die weiter zunehmenden Verzögerungen in der Ukraine lässt derzeit auch bei den US-Händlern die Hoffnung steigen, dass die Geschäfte nochmal an Fahrt gewinnen könnten. Derweil hat die Ethanolproduktion mit einer Produktion von 1,049 Mio. Tonnen durchschnittlich pro Tag den höchsten Wert seit Mitte Januar erreicht. Die Bestände sind zudem leicht angewachsen.

Quelle
VR Agrarberatung
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich