18.
10.22
10:02

US-Exportmeldungen bremsen Verluste beim Soja

Der Euronext beendete den gestrigen Handelstag mit bis zu zweistelligen Verlusten. Der Frontmonat rutschte um 13 Euro je Tonne ins Minus und notierte ein Settlement von 620,75 Euro/Tonne. Dem bärrischen Sog folgend konnten sich auch die Canolakurse nicht erholen und zeigten sich zum Wochenstart schwächer. Der Sojakomplex zeigte sich an der CBoT volatil. Nach anfänglichen Gewinnen ging es weiter im Verlauf wieder Südwärts. Der Frontmonat konnte sich noch lösen und notierte den einzigen Tagesgewinn. Gebremst wurden die Verluste von den Exportmeldungen des USDA. So wurden 1,88 Mio. Tonnen in der vergangenen Woche exportiert. Der Erntedruck hielt jedoch die Gewinne in Zaum. Aktuell sind knapp 63 % der Anbaufläche geerntet, damit verläuft die Ernte flotter als von den Analysten erwartet.
Die Rohölkurse konnten gestern kaum eine einheitliche Richtung finden und blieben zum großen Teil auf der Stelle stehen. Für die Brentkurse , als auch die WTIkurse ging es marginal nach oben.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich