15.
06.22
09:35

US-Mais folgt bärrischen Weizenmarkt

Der Pariser Mais fand gestern keine einheitliche Richtung. Während der Frontmonat auf der Stelle getreten ist ging es für die hinteren Termine marginal Südwärts. An den Kassamärkten wird derzeit kaum Partien der neuen Ernte gehandelt. Die Käufer zeigen sich aufgrund der volatilen Preislage abwarten und spekulieren auf einen kommenden Erntedruck. An der CBoT setzten sich die roten Vorzeichen durch und folgten damit den bärrischen Vorgaben vom Weizen. Die Maisaussaat in den USA ist auf der Zielgraden und hat bis zum vergangenen Sonntag knapp 97 % erreicht. Rund Zwei Drittel der Bestände befinden sich in einer guten Verfassung und hat sich damit im Vergleich zur Vorwoche leicht verschlechtert. In Brasilien wurde im Mai 1,17 Mio. Tonnen Mais exportiert und hat damit den Vorjahreswert um fast eine Million übertroffen. Aktuell liegt der Fokus auf der zweiten Maisernte, die bisher zu 7 % eingefahren worden ist.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich