30.
03.22
09:34

US-Mais folgt bärrischer Stimmung

In Paris folgten die Maiskurse dem Weizenmarkt in den roten Bereich. Den höchsten Verlust notierte der Frontmonat mit einem Minus von 17,50 Euro/Tonne auf 313,75 Euro/Tonne. Rot leuchteten auch die Anzeigetafeln an der Börse in Chicago. Hier verlor ebenfalls der Frontmonat am stärksten und kostet derzeit umgerechnet 257,34 Euro/Tonne. Neben dem Druck vom Weizenmarkt löste hier die Meldung über die Friedensverhandlungen die Verkaufswelle aus. Ein Teil der Logistik konnte in der Ukraine durch den Güterverkehr auf Schienen ersetzt werden. Die großen Häfen am Schwarzen Meer stehen jedoch unverändert still.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich