09.
11.22
09:37

US-Maisernte zu 87 % abgeschlossen

Das insgesamt schwache Marktumfeld gestern sorgte auch dafür, dass die Mais-Kontrakte an der Euronext/Matif in Paris rote Vorzeichen trugen. Der März-Kontrakt verlor 4,50 Euro und schloss am gestrigen Dienstag bei 326,75 Euro/t. An den Kassamärkten in Deutschland zeigen sich ebenfalls leicht schwächere Preisnotierungen für Mais. An der CBoT ging es für Mais ebenfalls südwärts. Auch hier sorgten die schwachen Vorgaben beim Weizen und Soja für Abgabedruck, genauso wie die Positionierungen im Vorfeld des heutigen WASDE-Reports. Die US-Maisernte kommt weiterhin sehr gut voran, 87 Prozent der Felder sind abgeerntet, was sowohl gegenüber dem fünfjährigen Durchschnitt als auch gegenüber der Vorwoche ein Plus von 11 Prozent bedeutet. Begrenzt wurden die Verluste gestern durch die USDA-Meldung, dass ein Käufer aus Mexiko 338.600 Tonnen Mais in den USA eingekauft hat. Vorbörslich zeigen sich heute an der eCBoT abermals nachlassende Maispreise, wenngleich im Vergleich zum Vortag die Verluste deutlich geringer ausfallen.

Quelle
VR AGRICULTURAL
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich