08.
11.22
10:25

US-Maisexporte enttäuschen

Sowohl an der Mati in Paris als auch an der CBoT in Chicago gaben die Maispreise gestern nach. Der neue Frontmonat Mrz. 23 schloss mit einem Tagesminus von 2,25 Euro bei 331,25 Euro je Tonne. An der CBoT enttäuschten vor allem die wöchentlichen Exportverladungen. Das US-Agrarministerium USDA registrierte in der Woche bis zum 3. November lediglich 231.458 Tonen und damit nur halb so viel wie in der Vorwoche. Gegenüber der Vergleichswoche im Vorjahr werden die wöchentlichen Exporte sogar um fast zwei Drittel unterschritten. Für Druck sorgte auch der schwächelnde Sojakomplex. Mit Spannung wird auf die morgige WASDE geblickt. Vorbörslich zeigen sich heute Morgen zwar grüne Vorzeichen, die Aufschläge sind bis jetzt jedoch nicht der Rede wert.

Quelle
VR AgrarBeratung AG
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich