18.
02.22
09:47

US-Weizenexporte auf Drei-Wochen-Hoch

Image

Nach Angaben des USDA beliefen sich die Mais-Exportbuchungen in der vergangenen Woche auf rund 820.000 Tonnen. Damit wurde der Wert der Vorwoche um 40 % übertroffen. Japan führt die Liste der Abnehmer an. Insgesamt wurden in der Woche bis zum 10. Februar 1,6 Mio. Tonnen verschifft. Kumuliert liegen die Exporte damit bei 22,3 Mio. Tonnen und haben damit das Niveau aus dem Vorjahr um 3 % verfehlt.
Bei den Weizenexporte lagen die Buchungen bei 118.600 Tonnen und markiert damit ein Drei-Wochen-Hoch. Vor allem Mexiko und Guatemala führten die Zielländer an. Verladen wurden 410.000 Tonnen. Zusammengefasst erreichen die Weizenexporte damit eine Menge von 13,23 Mio. Tonnen. Der von Ägypten ausgeschrieben Tender über 180.000 Tonnen soll Marktteilnehmer zufolge mit rumänischen Weizen gefüllt worden sein. Algerien buchte zudem eine Weizenlieferung mit einem Umfang von 700.000 Tonnen mit unbekannter Herkunft.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich