05.
04.22
09:38

US-Weizenexporte unter Vorjahresniveau

In Paris löste sich der Frontmonat von der bullischen Stimmung und notierte leichte Verluste. Für die hinteren Termine ging es in den grünen Bereich. Der meistgehandelte Mai notierte ein Verlust von 4,25 Euro/Tonne auf 365,25 Euro/Tonne. An der CBoT kletterten die Weizenkurse erneut über die 10 Dollar Marke und notieren damit ein Tagesplus von bis zu 2,77 %. Unterstützung fanden die Kontrakte vor allem in der Hoffnung auf steigende US-Exportgeschäfte. In der vergangenen Woche summierten sich diese für Weizen auf 297.341 Tonnen und liegen damit sowohl unter dem Ergebnis der Vorwoche (-46.000 Tonnen), sowie unter dem Niveau des Vorjahres (-340.000 Tonnen). In Russland wurde die Exportsteuer erneut angehoben wurden und liegt derzeit bei 96,10 $/Tonne. Die Analysten von Sovecon rechnen damit, dass die russischen Weizenexporte ein Volumen von 33,9 Mio. Tonnen erreichen. Damit läge das Ergebnis 400.000 Tonnen über der vorherigen Schätzung.

Quelle
VR Agrarberatung
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich