07.
04.20
12:07

US-Winterweizen in besserem Zustand, als erwartet

Die Weizenfutures in Chicago sind heute unter Druck, weil der Bericht des US-Landwirtschaftsministeriums über den Zustand der US-Winterweizenbestände besser ausfiel, als Analysten das im Vorfeld erwarteten.
Nach Marktschluss am Montag teilte das USDA in seinem ersten wöchentlichen Erntezustandsbericht für 2020 mit, dass 62% der US-amerikanischen Winterweizenpflanzen in einem guten bis ausgezeichneten Zustand waren, gegenüber 60% im Vorjahr. Analysten hatten erwartet, dass nur 56% des Winterweizens in einem guten bis ausgezeichneten Zustand sind.
Gestützt wird der Weizenpreis derzeit durch Bedenken hinsichtlich der Trockenheit in der Schwarzmeer-Region. Ein zusätzlicher Angstfaktor sind die Exportbeschränkungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus, insbesondere in Russland.

Quelle
Hansa Terminhandel GmbH
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich