01.
06.16
07:48

USA: Zügiger Fortschritt bei Soja- und Maisbestellungen

Weil die Pflanzarbeiten auf den Äckern im Mittleren Westen der USA rasant vorankommen, geraten die Kurse der CBoT-Sojabohnen und der Maisfutures heute Morgen am zweiten Tag in Folge unter Druck. Das USDA teilte mit, dass die bereits aufgelaufenen Maisbestände zu 72 % in gutem bis exzellentem Zustand sind und damit besser als die Marktteilnehmer es erwartet hatten. Bis letzten Samstag mussten nur noch 6 % der geplanten Flächen mit Mais bestellt werden (Vorwoche: 14 %).
Die Aussaat von Sojabohnen ist jetzt zu 73 % abgeschlossen, in der Vorwoche waren es erst 56 % und im Durchschnitt der letzten Jahre waren es zu diesem Termin 66 %. Die Regenfälle am Wochenende waren wohl nicht so ergiebig, dass die Feldarbeiten behindert wurden.
U.S. Farmer haben bereits 14 % ihrer nächsten Sojabohnenernte verkauft, obwohl die Pflanzarbeiten nicht einmal abgeschlossen sind. Dadurch geraten auch die Gebote für die Vorverkäufe zurück und die Prämien zwischen Termin- und Kassamarkt sinken.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich