17.
01.18
15:12

V-Preis : 1,30 €/kg (- 4 ct)

Am deutschen Schlachtschweinemarkt ist das Angebot schlachtreifer Schweine immer noch groß. Zwar können Überhänge aufgrund der umfangreichen Schlachtungen nach und nach abgebaut werden, der Preisdruck der großen Schlachtunternehmen war aber groß und führte letztendlich zu einem Rückgang der Preisempfehlung. Der Fleischhandel wird von der schwachen Nachfrage und den schlechten Erlösmöglichkeiten dominiert. Vielfach sind kräftige Preisnachlässe notwendig, um die Gunst der Kunden zu gewinnen. In der vergangenen Woche wurden 1.010.571 Schweine der Handelsklasse S-V geschlachtet (Vorwoche: 846.858; Vorjahr: 957.024) und die durchschnittlichen sanken um 100g auf 97,1kg.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich