27.
12.19
08:54

Vietnam importierte 110.000 Tonnen Schweinefleisch in 11 Monaten

In den ersten elf Monaten dieses Jahres 2019 hat Vietnam seine Importe von Schweinefleisch mit 110.000 Tonnen mehr als verdoppelt. Das teilte gestern das Landwirtschaftsministerium in Hanoi mit. Die nationale Schweineherde wurde von der Afrikanischen Schweingrippe (ASF) heimgesucht.
Seit der ersten Meldung einer ASF-Infektion im Februar 2019 wurde die Seuche inzwischen in allen 63 Provinzen des Landes vorgefunden. Mehr als sechs Mio. Schweine oder 20% des gesamten Schweinebestands mussten gekeult werden oder verendeten an der Krankheit. Der Preis für Schweinefleisch hat sich fast verdreifacht, was die Inflation in die Höhe treibt.
Vietnam wird auch weiter Schweinefleisch importieren und währenddessen die nationale Fleischproduktion fördern. Einen Angebotsengpass können wir uns nicht leisten, sagte ein Regierungssprecher.

Quelle
HANSA Terminhandel
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich