14.
04.20
05:02

Volatile Sojabohnenkurse in der Corona Krise

Heute Morgen können sich die Kurse des CBoT-Sojabohnenfutures leicht verbessern und damit Verluste der Vortage zum Teil aufheben. Allerdings ist die Nachfrage nach Sojaschrot in den USA gesunken, nachdem letzte Woche mehrere Schlachthöfe wegen der Corona-Pandemie (erkrankte Arbeiter) vorübergehend schließen mussten.
Das USDA will in der Krise zunächst einmal 15,5 Mrd. USD für die Stützung der nationalen Lebensmittelversorgung aufwenden. Die Sojabohnen-Ölmühlen in den USA haben letzten Monat ihre größte Rohstoffmenge überhaupt verarbeitet. China importierte im März 13% weniger von der Ölsaat als im März 2019 und damit die kleinste Märzmenge seit fünf Jahren. Regenfälle in Brasilien behinderten die Ernte- und Exportaktivitäten und senkten damit ebenfalls den Abfluss des Rohstoffs.

Quelle
Hansa Terminhandel GmbH
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich