13.
12.19
06:27

Vor Durchbruch im Handelsstreit steigen Sojabohnenkurse

An der CBoT steigen die Kurse der Sojabohnenfutures auf mehr als 1,7% und werden damit diese Woche mit dem größten Gewinn in zwei Monaten beenden. Der erste Schritt eines Handelsabkommens zwischen Washington und Peking steht kurz vor einer Einigung.
Das Weiße Haus in Washington hat dem Wegfall einiger Importzölle auf chinesische Güter zugestimmt, für andere Produkte werden sie nur zum Teil abgeschafft. Man geht jetzt davon aus, dass im Jahr 2020 mehr US-Agrarprodukte nach China verkauft werden können. Das de-eskaliert den protektionistischen Handelskrieg zwischen den beiden größten Wirtschaftsnationen der Welt.
Nun werden die von Donald Trump für den 15. Dezember angedrohten zusätzlichen Zölle auf chinesische Waren im Wert von 160 Mrd. USD auch nicht mehr wirksam.
Im Gegenzug bestellte China US-Agrargüter im Wert von 50 Mrd. USD zur Lieferung in 2020. Das ist die doppelte Menge wie in 2017 bevor der Streit ausbrach.

Quelle
HANSA Terminhandel
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich