18.
01.22
09:45

Weizen an der eCBoT fester

Image

Nach den Verlusten der letzten Handelstage konnten sich die Weizenkontrakte in Paris wieder leicht erholen. Der Frontmonat legte 2,25 Euro/Tonne auf 265,75 Euro/Tonne zu. Auf der anderen Seite des Pazifiks standen gestern die Anzeigetafeln aufgrund eines Feiertages still. An der eCBoT geht es aktuell für die Weizenfutures aufwärts. Neben den Wetterprognosen richten derzeit viele Marktteilnehmer ihren Blick auf die politische Situation zwischen den USA und Russland. Zunehmende Spannungen sorgten bereits in der vergangenen Woche für Verwerfungen auf den russischen Märkten. Derweil haben die Weizenpreise rund um das Schwarze Meer leicht nachgegeben. So berichten die Analysten von Ikar von einem Preis von 328 $ US-Dollar/Tonne (- 2 $ US-Dollar gegenüber der Vorwoche). Auch die Experten von Sovecon stellten einen Rückgang fest und notierten jüngst 332 $ US-Dollar/Tonne (-1 $ US-Dollar).

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich