23.
03.18
07:15

Weizen: Dritter Wochenverlust in Folge steht bevor

Die Weizennotierungen in Chicago handeln am letzten Tag dieser Handelswoche derzeit mit moderaten Aufschlägen. Sie verloren allerdings in dieser Woche 2% und in den letzten drei Wochen sogar 8,5% an Wert. Niederschläge in den US-Plains, gute Bedingungen in der Schwarzmeerregion und die insgesamt komfortable weltweite Versorgungslage drückten die Kurse in den vergangenen Tagen. Das IGC erwartet sinkende Getreidebestände in 2018/19. Erwartet werden ein Rückgang der globalen Getreideproduktion auf 2,087 Mrd. Tonnen (-0,2%) und ein Anstieg des globalen Verbrauchs auf 2,13 Mrd. Tonnen (+1,1%). Die Schätzung der Weizenproduktion 2018/19 liegt bei 741 Mio. Tonnen. Das wäre ein Rückgang um 17 Mio. Tonnen. Den größten Anteil daran hat demnach Russland. Dort erwartet man eine Produktionsmenge von 74,5 Mio. Tonnen versus 84,9 Mio. Tonnen. Institutionelle Anleger kauften gestern 2.000 Lots CBoT SRW-Weizen.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich