20.
03.18
07:22

Weizen erholt sich nach den starken Verlusten

Die Weizennotierungen in Chicago handeln heute Morgen mit moderaten Kursgewinnen, blicken jedoch auf den größten 3-Tages-Verlust seit April 2013 zurück. 7,8% verloren die Weizenfutures in den vergangenen 3 Tagen. Am Wochenende sorgten Niederschläge in den US-Plains für Erleichterung und auch für die kommenden Tage prognostizieren Wetterdienste weitere Niederschläge. Ein Wintersturm am Montag sorgte in den südlichen US-Plains für Schnee und Regen in Kansas, Nebraska und Colorado. Die Winterweizenbestände erwachen in diesen Tagen aus der Winterruhe. In dieser Phase sind ausreichend feuchte Böden wichtig für eine gute Entwicklung. Institutionelle Anleger verkauften gestern 13.000 Lots CBoT SRW-Weizen.
/ Grafik: Saxo Trader
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich