07.
03.18
07:38

Weizen Feldbestände in den USA verbessern sich leicht

Heute Morgen geben die Kurse der Weizenfutures am CBoT um 1 % nach, nachdem das USDA gestern bekannt gab, dass sich die Feldbestände in einigen Anbauregionen in den US-Plains verbessern, trotz des unvorteilhaften Wetters der letzten Zeit.
Außerdem verbessert sich das Wetter in den US-Weizenregionen und damit wohl auch die weitere Feldbestandsentwicklung. Zuvor hatten Vorhersagen, dass es in den Hard-Red-Winterregionen trocken bleibt den Markt kopfscheu gemacht.
Gestern bewertete das USDA 13 % der im US-Bundesstaat Kansas wachsenden Weizenbestände mit der Top-Note „good-to-excellent“. Ende Februar waren es 12 %. In Oklahoma sind jetzt 6 % in der Top-Kategorie statt zuvor 4 %.
Morgen, am Donnerstag den 08.03. um 18:00 Uhr deutscher Zeit wird das USDA ihren monatlichen WASDE-Bericht veröffentlichen. Einige Analysten gehen davon aus, dass die Behörde ihre Schätzung zu den Endbeständen erhöhen wird, weil die Exporte den Erwartungen nicht entsprechen und obwohl es wohl Ertragseinbußen geben wird.
Text: HANSA Terminhandel GmbH / / Grafik: Saxo-Trader

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich