22.
05.20
04:58

Weizen: größter Wochengewinn seit 2 Monaten

Heute Morgen sinken die Kurse des CBoT-Weizenfutures zum ersten Mal seit vier Handelstagen. Trotzdem wird die Woche wohl mit dem größten Kursanstieg seit den letzten zwei Monaten beendet. Grund dafür ist, dass Russland, der weltweit größte Weizenexporteur, eine kleinere Ernte erwartet.
Das könnte dann die Welt-Bilanz verändern, ein Engpass ist aber nicht in Sicht.
Weil die Wetterbedingungen in Russland nicht vorteilhaft sind, steigen die Weizenkurse. Das russische Beratungsunternehmen IKAR schätzte gestern die 2020erWeizenernte im Land auf 76,2 Mio. Tonnen, nach 77,2 Mio. Tonnen in der vorherigen Prognose.
Auch über widrige Wetterbedingungen in Europa und in den USA wird viel diskutiert.
Die politischen Spannungen zwischen den USA und China erhalten fast täglich neues Futter.

Quelle
Hansa Terminhandel GmbH
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich