28.
02.18
07:29

Weizen im Wettermarkt

Die Kurse der Weizenfutures am CBoT steigen heute Morgen bereits in der fünften Handelssitzung in Folge und beenden heute den zweiten Monat in folge mit festeren Kursen.
In den US-Hard-Red-Winter Anbauregionen sind wiete Gebiete zu lange zu trocken. Inzwischen sind sich die Wetterdienste sicher, dass es dort auch in den nächsten 14 Tagen keinen Regen geben wird. Die Uhr tickt immer lauter und die Marktbeteiligten hören und sehen es. Die Ratings der Feldbestände waren am Montag in allen maßgeblichen US-Bundesstaaten schlecht.
Außerdem ist es in Europa in dieser Woche sehr kalt, was die inzwischen auch die Aufmerksamkeit der Getreidehändler auf der ganzen Welt auf sich zieht. Ob die Schneedecke überall genügend Schutz vor Auswinterungen bietet, werden wir erst später sehen. Auch in Russlands Weizenanbauregionen, dem weltweit bedeutendsten Weizenexporteur ist es sehr kalt geworden.
Text: HANSA Terminhandel GmbH / / Grafik: Saxo-Trader

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich