02.
09.16
08:15

Weizen: Shortabdeckungen und Hoffnungsschimmer aus Indien

Vor dem Tag der Arbeit in den USA, der „Labor-Day“ am kommenden Montag, kommt es an der CBoT zu umfangreichen Shortabdeckungen bei den Weizenfutures. Das führt dazu, dass die Kurse am zweiten Tag in Folge steigen, was aber nichts daran ändert, dass es wir heute wohl den zweiten Wochenverlust in Folge verbuchen werden. Die Versorgungslage auf der Welt ist üppig.
Der Wochenverlust war in dieser Woche bisher 2,5 % und in der Woche davor sogar 8,4 %.
Es gibt aber auch einen Hoffnungsschimmer für den Kassamarkt, denn Indien wird wohl noch im September damit beginnen, größere Mengen Weizen am Weltmarkt einzukaufen. Seit 2014/15 zehrt Indien an seinen Vorräten, da die Ernten aufgrund des Wetterphänomens El Nino klein ausfielen und der Weizenverbrauch aufgrund der steigenden Bevölkerungszahlen stieg. Die Weizenpreise in Indien sind seither auf eine Rekordhoch gestiegen und werden wohl noch weiter steigen.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich