20.
05.20
04:43

In Weizen-Überschussregionen sind Ertragsrisiken gesunken

Heute Morgen geben die Kurse des CBoT-Weizenfutures weiter nach. Die Börsenkurse verlieren bereits am dritten von vier Handelstagen in Folge, weil das Wetter in den großen Exportregionen sich verbessert hat und die Nachfrage in der Coronakrise abflacht.
Händler in Australien stellen heute Morgen fest, dass Marktteilnehmer die Risiken von Trockenheit nur noch gering einschätzen. Regenfälle in Weizen – Überschussregionen auf der Nordhalbkugel, wo die Ernte in den kommenden Monaten beginnt, hätten die Vegetationsbedingungen für Getreide verbessert.
Der niedrige Rohölpreis belastet zudem die Preise für Mais, der für die Ethanol-Produktion angebaut wurde.

Quelle
Hansa Terminhandel GmbH
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich